Was ist Squad?

Squad ist ein Tactic Shooter mit starkem Fokus auf Teamplay. Ob als Infanterie oder als Panzerbesatzung, alle müssen miteinander agieren um so die Runde zu gewinnen. Das Spiel befindet sich seit 2015 in entwicklung und ist seit Ende 2020 aus der Early Access Phase heraus. Entwickelt wird es von einem kleinen Studio Namens Offworld Industries. Squad hat sehr starke ähnlichkeiten zu Project Reality, einer Mod für Battlefield 2.

Das Ziel von DPG in Squad

Wir begreifen uns als Feierabend Clan, indem jeder Spaß am Spielen hat und sich jeder soweit einbringen kann wie er möchte. Dadurch das wir so gut wie keine Verpflichtungen haben, haben wir Spieler die z.B Studenten sind, aber auch Ältere, die neben ihrem Beruf auch noch Kinder unter einen Hut bringen müssen. In DPG bieten wir euch genau das: Sorgloses abendliches Spielen um den Kopf frei zu bekommen! Aber engagieren uns auch immer wieder in competetiver Weise und spielen immer wieder in Matches gegen andere Clans mit. Derzeit befinden wir uns dafür in einer Koalitation mit H.9,FWF und den 13.Jg namens FCT. Diese Matches sind keine Pflichtveranstaltungen und jeder in DPG darf mit machen, man muss nicht der aller beste Spieler bei uns sein.

Squad Republic Germany

Um zu Garantieren, dass jeder seinen Spielspaß hat, haben wir mit der 13. Jägerkompanie eine Squad Communtiy ins Leben gerufen. Dort auf dem Public Server stellen wir sicher, ein faires und spaßiges Spielklima für Anfänger als auch für Veteranen zu haben.